Die U17 Junioren der Ostalb Highlanders spielen diesen Samstag auf dem Schnaitheimer Fischerweg das Finale um die Meisterschaft in der Bezirksliga Baden-Württemberg. Nachdem die Junioren um Headcoach Bernd Steiger in der Hauptrunde in ihrer Gruppe ungeschlagen blieben, treffen sie im „Finale daheim“ nun auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Gruppensieger aus Heilbronn sowie auf die Spielgemeinschaft Tübingen / Schwenningen. Das man überhaupt im Finale steht und somit schon zu den drei besten Teams der Liga gehört, ist als großer Erfolg für die Jugendarbeit der Schnaitheimer Footballer zu bewerten, besonders da man das Team ohne Eingehen einer Spielgemeinschaft stellen konnte.

Mit Senior Flag Football nehmen die Ostalb Highlanders die kontaktlose Variante von American Football nun auch für Erwachsene ab 16 Jahren mit in ihr Programm auf. Die Regeln im Flag Football sind nahezu identisch mit denen des „großen Bruder“ American Football. Die Besonderheiten von Flag Football sind, dass der Sport ohne Körperkontakt ausgetragen wird und dass Frauen mit Männern gemeinsam auf dem Spielfeld stehen können.

Vergangenen Sonntag hatte die U17 der Ostalb Highlanders die Kuchen Mammuts sowie die Albershausen Crusaders zum dritten und abschließenden Turnier der Hauptrunde der Gruppe Blau der Bezirksliga zu Gast. In den beiden voran gegangenen Spieltagen konnte sich das Team um Headcoach Bernd Steiger jeweils schon zwei Mal gegen die Konkurrenten durchsetzen, weswegen nur noch ein weiterer Sieg nötig war um sich für das Finalturnier im November zu qualifizieren.

Noch vor Saisonstart gab es neue T-Shirts und Hoodys für das U15 Flag-Football Team der Ostalb Highlanders. Möglich machte dies das RSR MOTORS Porsche Service Center in Bolheim mit einer großzügigen Spende. Somit können nun die kleinsten der Ostalb Highlanders (von 10 – 15 Jahre) zeigen das sie eben auch zur BIG BLUE Family gehören und dies nicht nur auf dem Spielfeld.
Herzlichen Dank an das Team von RSR MOTORS die dies ermöglicht haben.
Nach dem 26:23 gegen die Reutlingen Eagles sind die Ostalb Highlanders wieder Landesligist. Die starke Leistung half jedoch schnell über die erste Enttäuschung hinweg.

Copyright © 2018 Highlanders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.