Nach zwei Niederlagen in Serie wartet am Sonntag mit den Tübingen Red Knights das dritte Team aus der oberen Tabellenhälfte auf die Ostalb Highlanders. Die Highlanders stecken derweil wieder mittendrin im Dreikampf um die Abstiegsrelegation und die Konkurrenz aus Schwenningen und Karlsruhe trifft dieses Wochenende erstmals aufeinander – die Tabellensituation wird sich daher also noch weiter verschärfen. Parallel haben die Red Knights die Aufstiegsrelegation noch selbst in der Hand, jedoch dürfen sie sich keine Ausrutscher gegenüber ihren Verfolgern aus Bad Mergentheim erlauben und pochen daher ebenfalls auf einen Sieg am Wochenende.

Mit der 17:34 Niederlage gegen das Wolfpack Bad Mergentheim stecken die Highlanders weiter mittendrin im Dreikampf um die Abstiegsrelegation. Entscheidend in der Partie vor anfänglich über 200 Zuschauern waren neben einem überragenden Spielmacher der Gäste die unnötigen Fehler und Strafen der TSG Footballer.

Nach der deutlichen Niederlage in Stuttgart gilt es für die Ostalb Highlanders, die positiven Ergebnisse aus den vergangenen Wochen mit nun 3 Siegen aus 4 Spielen wieder in den Vordergrund zu rücken. Auch bei der am Ende etwas deutlichen 17:49 beim Tabellenführer in Stuttgart präsentierte man sich nicht chancenlos und konnte insbesondere in der ersten Halbzeit das Spiel auf Augenhöhe gestalten.

Die Ostalb Highlanders gastieren diesen Sonntag beim noch ungeschlagenen Tabellenführer, den Stuttgart Silver Arrows. Deren Statistik ist bislang eindrucksvoll: Platz 1, 9 Siege aus 9 Spielen, beste Offensive und beste Defensive.

zur Bildergalerie

Die Ostalb Highlanders gewannen vergangenen Sonntag vor rund 400 Zuschauern gegen das Tabellenschlusslicht aus Backnang mit 31:0. Das enge Hinspiel sowie die Ausgangslage der bisher noch sieglosen Backnanger, die nur mit einem Sieg noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt gehabt hätten, war für das Team von Headcoach Bernd Fuss Warnung genug, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Bilder des letzten Heimspiels gegen die Wolverines aus Backnang sind jetzt Online.

Ihr findet Sie direkt hier.

Fotograf: Karlheinz Geiger

zur Bildergalerie

Am 01.07. fand das erste Heimspiel der Highlanders U19-Jugend statt. Zu Gast waren die Kuchen Mammuts mit 20 Spieler angereist. Diese hatten eine Woche zuvor gegen den Tabellenzweiten, die Stuttgart Silver Arrows eine hohe Auswärtsniederlage mit 32:06 einstecken müssen. Die Highlanders-Jugend dagegen hatte ihr letztes Spiel am 13.05. und hatte nun zu diesem Spiel 21 Spieler zur Verfügung.

Die knapp 300 Zuschauer, die trotz Deutschlandspiel und Schlossbergerlebnistag auf den Fischerweg kamen wurden nicht enttäuscht, denn die Highlanders gewannen nach furiosem Start verdient mit 42:33 gegen die Badener Greifs.

Copyright © 2018 Highlanders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.