Aktuelle Trainingszeiten

Senior Tackle Football

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr Sportplatz Fischerweg
Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr Sportplatz Fischerweg

Senior Flag Football (ab 16)

Montag: 20:30 - 22:00 Uhr Turn- und Festhalle Schnaitheim

Junior Tackle Football (15-19 Jahre)

Montag: 18:00 - 20:00 Uhr Seewiesenhalle

Junior Flag Football (10-15 Jahre)

Montag: 18:00 - 20:00 Uhr Seewiesenhalle

Nächstes Spiel:

28.04.2019, 16:00 Uhr, Kunstrasen Hagenbach, Schwäbisch Hall

Schw. Hall Unicorns 2 : Ostalb Highlanders

:

Aktuelle Tabelle Stand 23.04.2019
1 Backnang Wolverines 4:0
2 Mannheim Bandits 3:1
3 Heidelberg Hunters 3:3
4 Schwäbisch Hall Unicorns 2 2:0
5 Ostalb Highlanders 2:2
6 Kornwestheim Cougars 0:2
7 Ludwigsburg Bulldogs 0:6

Offizielle Tabelle

Die U17 Junioren der Ostalb Highlanders spielen diesen Samstag auf dem Schnaitheimer Fischerweg das Finale um die Meisterschaft in der Bezirksliga Baden-Württemberg. Nachdem die Junioren um Headcoach Bernd Steiger in der Hauptrunde in ihrer Gruppe ungeschlagen blieben, treffen sie im „Finale daheim“ nun auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Gruppensieger aus Heilbronn sowie auf die Spielgemeinschaft Tübingen / Schwenningen. Das man überhaupt im Finale steht und somit schon zu den drei besten Teams der Liga gehört, ist als großer Erfolg für die Jugendarbeit der Schnaitheimer Footballer zu bewerten, besonders da man das Team ohne Eingehen einer Spielgemeinschaft stellen konnte.

Bisher herausragend waren der 17-jährige Söhnstetter Timo Hetze mit 62 erzielten Punkten, Leon Friebel mit 32 Punkten und Quarterback Marvin Bittner mit 30 Punkten. Friebel gelang es sich mit seinen Leistungen in die Auswahlmannschaft Baden-Württembergs zu spielen, mit der er vor kurzem das Jugendländerturnier auf Bundesebene gewann. Mittlerweile liegen dem Aalener sogar Angebote der Bundesligamannschaften aus Stuttgart und Schwäbisch Hall vor. Bernd Steiger möchte an der Stelle aber besonders die konstant starke Teamleistung hervorheben, die auf viel Ehrgeiz und einer überragenden Trainingsbeteiligung über das gesamte Jahr hinweg beruht.

Das Turnier wird im Modus jeder gegen jeden mit jeweils vier mal zehn Minuten Spielzeit ausgetragen. Den Beginn machen um 11:00 Uhr die Highlanders gegen Heilbronn, um circa 14:00 Uhr spielt man dann zum Abschluss gegen die SG Tübingen / Schwenningen. Der Eintritt zum Turnier ist frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Spielplan:
11:00 Uhr: Ostalb Highlanders – Heilbronn Miners
12:30 Uhr: Heilbronn Miners – SG Tübingen RED KNIGHTS / Neckar Hammers
14:00 Uhr: Ostalb Highlanders – SG Tübingen / Schwenningen

#GoBlue

Copyright © 2019 Highlanders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok