Aktuelle Trainingszeiten

Senior Tackle Football

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr Sportplatz Fischerweg
Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr Seewiesenhalle

Senior Flag Football

Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr Sportplatz Fischerweg

Letztes Spiel:

Ostalb Highlanders : Reutlingen Eagels

26 : 23

Aktuelle Tabelle Stand 24.08.2018
1 Stuttgart Silver Arrows 24:0
2 Tübingen Red Knights 16:8
3 Bad Mergentheim Wolfpack 16:8
4 Neckar Hammers 10:12
5 Badener Greifs 8:14
6 Ostalb Highlanders 8:16
7 Backnang Wolverines 0:24

Offizielle Tabelle

Am 28.04.2018 hatten die Juniors der Ostalb Highlanders ihren ersten Einsatz bei den Kuchen Mammuts. Ersatzgeschwächt durch die Abiturprüfungen fuhren die Highlanders mit 18 Jugendlichen zum Lokalderby nach Kuchen.

Nach einem guten Kickoffreturn erhielten die Highlanders den Ball in guter Aussichtsposition. Die Offense um die Coaches Florian Behringer und Jan-Philipp Hammer wollte zugleich mit einem Blitzstart mit einem weiten Pass starten. Dieser Pass wurde allerdings von der gegnerischen Defense abgefangen.

Die Offense der Kuchen Mammuts blieb dagegen am Boden und konnte sich dann bald mit einen Touchdown belohnen.

Der nächste Drive der Blauen wurde durch kraftvolle Läufe geprägt, es ging stetig voran nur Strafen warfen die Highlanders immer wieder zurück. Nachdem ein Spieler der Ostälbler durch die Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde, brauchte es einige Minuten durch die Coaches um Headcoach Bernd Steiger um die Mannschaft wieder zu beruhigen.

Aaron Römmling versuchte mit einen 35m-Fieldgoal Anschlußpunkte auf das Scoreboard zu bringen, der relativ flache Kick ging allerdings knapp an den Torstangen vorbei.

Die Mammuts nutzten die Unruhe bei den Highlanders um einen weiteren Touchdown auf die Punktetafel zu bringen. Zur Halbzeit stand es 12:00 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeit mussten die Blauen von der Ostalb noch einen weiteren Touchdown hinnehmen.

Erst im letzten Viertel konnte dann die Offensemannschaft der Schnaitheimer zeigen was sie über ein halbes Jahr gelernt hat. Mit starken Läufen durch Dominik Brander gelang der Anschluss zum 18:06.

Aaron Römmling erhöhte mit den PAT auf 18:07.

Kurz darauf konnte nochmals Dominik Brandner mit einem weiteren kraftvollen Lauf auf 18:13 erhöhen.

Leider gelang es der Defense der Highlanders nicht, denn Ball nochmals zu erobern und so ging dieses Spiel leider mit 18:13 verloren.

Die Trainer waren sich einig, sie hatten zwar einige gute Aktionen ihrer Spieler gesehen, aber da ist doch noch einiges an Sand im Getriebe.

Das nächste Spiel der Ostalb Highlanders Jugend findet am 13.05.2018 in Bad Mergentheim statt. Dort trifft man auf die Spielgemeinschaft Crailsheim Titans / Bad Mergentheim Wolfpack.

Eine Woche später haben die jugendlichen Highlanders dann ihr erstes Heimspiel, ebenfalls gegen die Spielgemeinschaft.

Copyright © 2018 Highlanders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok