Nächstes Spiel:

12.07.2018 um 16:00 Uhr in 72076 Tübingen, Waldhäuser Straße 148, Holderfeld Tübingen

Tübingen Red Knights : Ostalb Highlanders

Letztes Spiel:

Ostalb Highlanders : Bad Mergentheim Wolfpack

17 : 34

Aktuelle Tabelle Stand 18.07.2018
1 Stuttgart Silver Arrows 22:0
2 Bad Mergentheim Wolfpack 16:6
3 Tübingen Red Knights 14:6
4 Ostalb Highlanders 8:12
5 Neckar Hammers 8:12
6 Badener Greifs 6:14
7 Backnang Wolverines 0:24

Offizielle Tabelle

Die Ostalb Highlanders fahren am Sonntag zum stark aufgerüsteten Meisterschaftsfavorit Bad Mergentheim. Die Kurstädter haben in der Vorbereitung ordentlich aufhorchen lassen und das klare Ziel Meisterschaft ausgeschrieben, eigens dafür verpflichteten die Bad Mergentheimer direkt drei Importspieler aus den Vereinigten Staaten und bislang macht sich der Weg bezahlt, denn das Wolfpack steht noch ohne Niederlage und mit drei Siegen hinter den Stuttgart Silver Arrows an der Tabellenspitze.

Derweil stehen die Highlanders mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Tabellenplatz fünf. Bislang trafen beide Teams auf einen gemeinsamen Gegner, während die Highlanders in Karlsruhe mit 14:26 verloren, gewann das Wolfpack dort eindrucksvoll mit 40:22. Die Favoritenrolle ist also auch aufgrund der finanziellen Schlagkraft klar dem Wolfsrudel zuzuschreiben, bei den Highlanders wird man sich aber keinesfalls vorher geschlagen geben. Auch in den letzten beiden Jahren begegnete man dem Wolfpack stets als Außenseiter und konnte dennoch je eine Partie für sich entscheiden – besonders tief sitzt der Stachel bei den Bad Mergentheimern noch wegen dem 14:13 Sieg der Schnaitheimer 2016, wodurch man den Kurstädtern eine perfekte Saison zu Nichte machte. Auf dem Weg dahin sehen sich die Gastgeber nun wieder und werden entsprechend gewarnt in das Spiel gehen. Für die Highlanders zählt vordergründig nur, die Trainingsinhalte gut umzusetzen, neue Spielzüge zu testen und dem Wolfpack so lange wie möglich Paroli zu bieten.

Im Vorfeld der Seniorpartie, die um 15:00 Uhr angepfiffen wird, bestreiten ab 12:00 Uhr die Junioren der TSG-Footballer ihr Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Bad Mergentheim / Crailsheim.

Copyright © 2018 Highlanders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok