Aktuelle Trainingszeiten

Senior Tackle Football

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr Sportplatz Fischerweg
Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr Seewiesenhalle

Senior Flag Football

Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr Sportplatz Fischerweg

Letztes Spiel:

Ostalb Highlanders : Reutlingen Eagels

26 : 23

Aktuelle Tabelle Stand 24.08.2018
1 Stuttgart Silver Arrows 24:0
2 Tübingen Red Knights 16:8
3 Bad Mergentheim Wolfpack 16:8
4 Neckar Hammers 10:12
5 Badener Greifs 8:14
6 Ostalb Highlanders 8:16
7 Backnang Wolverines 0:24

Offizielle Tabelle

Mit Senior Flag Football nehmen die Ostalb Highlanders die kontaktlose Variante von American Football nun auch für Erwachsene ab 16 Jahren mit in ihr Programm auf. Die Regeln im Flag Football sind nahezu identisch mit denen des „großen Bruder“ American Football. Die Besonderheiten von Flag Football sind, dass der Sport ohne Körperkontakt ausgetragen wird und dass Frauen mit Männern gemeinsam auf dem Spielfeld stehen können.

Der Name Flag Football leitet sich von den Flaggen ab, die jeder Spieler an einem Gürtel trägt. Werden diese vom Gegner abgerissen, wird das Spiel an der Stelle gestoppt. Das Flaggenziehen ist also dem Körperkontakt im American Football gleichzusetzen.

Ziel der Highlanders mit Flag Football ist, der stark wachsenden Zahl an Sport- und Footballbegeisterten die Möglichkeit zu bieten, die Techniken, Taktiken und Regeln von American Football in einem Umfeld zu lernen, in dem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

Für das Vorhaben konnte die Abteilung der TSG Schnaitheim den ehemals selbst aktiven Footballer Marc Fischer gewinnen. Der 37-jährige war Mitbegründer von Flag Football an der Universität Freiburg, wo er das dortige Programm über 13 Jahre mitorganisierte und damit nun jede Menge Trainererfahrung zu den Highlanders bringt.

Gestartet wird mit offenen Probetrainings „für jeden“ vom 18. Oktober bis Ende November immer Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Fischerweg in Schnaitheim.

Copyright © 2018 Highlanders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok