Nächstes Spiel:

20.05.2018 um 15:00 Uhr in 89520 Schnaitheim, Fischerweg

Ostalb Highlanders : Tübingen Red Knights

Letztes Spiel:

Bad Mergentheim Wolfpack : Ostalb Highlanders

28 : 7

Aktuelle Tabelle Stand 14.05.2018
1 Stuttgart Silver Arrows 10:0
2 Bad Mergentheim Wolfpack 8:0
3 Tübingen Red Knights 4:4
4 Badener Greifs 4:4
5 Ostalb Highlanders 2:6
6 Neckar Hammers 2:6
7 Backnang Wolverines 0:10

Offizielle Tabelle

Highlanders Flaggies bestreiten U15-Flag Hallenturnier in Holzgerlingen

Am 18.02.2018 war es endlich wieder so weit - 13 Spieler des U15-Flag-Football Teams der Ostalb Highlanders haben sich auf den Weg nach Holzgerlingen gemacht um in der Hallenrunde zu glänzen. Leider ist dieses Turnier das einzige, dass die jungen Highlander während der Hallenrunde spielen werden, da man selbst keinen Hallenplatz anbieten kann um ein eigenes Heimturnier austragen können. So geht es aber auch anderen Vereinen, so können nur vier Teams von gemeldeten elf Mannschaften auf eine Halle zugreifen und machen somit einen Ligabetrieb überhaupt erst möglich!

Im ersten Spiel, gegen die favorisierten, gastgebenden Holzgerlingen Twister mussten sich die Schnaitheimer mit 06:35 geschlagen geben - im zweiten Spiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs konnten die Highlanders aber ihr können beweisen, leider stand am Ende dennoch ein unglückliches 13:19 gegen das Team der TSG Schnaitheim. Die beiden Rückspiele konnte man leider auch nicht für sich entscheiden (19:24 vs Holzgerlingen und 19:26 vs Ludwigsburg). Als kleiner Wermutstropfen muss erwähnt werden das durch das nicht antreten der KIT Karlsruhe Engineers die beiden Spiele mit 20:00 zugunsten der Highlanders gewertet werden. Während man in der Vergangenheit meistens komplett "geschlachtet" wurde sind die Highlanders heute durchaus in der Lage ernsthaft mitzuspielen. Das zeigt durchaus die Qualität und die Hingabe welche die Trainer an den Tag legen um die Spieler bestmöglich vorbereiten zu können.

Da heute der Headcoach des jungen Teams wegen eines Lehrgangs leider nicht anwesend sein konnte, musste man die Zuständigkeiten innerhalb der Coachingcrew etwas anpassen - hier möchten wir einen großen Dank den Assistenztrainern Ruth Hollywood und Werner Adler aussprechen die am heutigen Turniertag die Kinder nicht nur sportlich betreut haben.

Weitere Bilder findet ihr auf der Twister Snapshot Seite hier

Copyright © 2018 Highlanders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen